Pfadfinder werden

Neben der administrativen Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe gibt es noch die weitaus bedeutungsvollere Aufnahme in die weltweite Pfadfinder-Bewegung unserer Freikirche.

Diese erfolgt nach regelmäßiger Teilnahme an den Aktivitäten und Gruppenstunden einer Ortsgruppe und dem Ablegen des Pfadfinder-Versprechens. Dafür erwarten wir, dass du dich mit den Zielen, Ideen und Überzeugungen der CPA identifizieren kannst und bereit bist, für diese auch nach außen hin einzutreten.

Bei deiner Aufnahme erhältst du dann auch ein Mitgliedsbuch und ein Tuch als Zeichen deines Versprechens und deiner Zugehörigkeit zu uns.

Anders als die Mitgliedschaft bei unserer Ortsgruppe kannst du deine Aufnahme nicht einfach über ein Formular bei uns beantragen. Hier ist es umgekehrt und wir kommen zu gegebener Zeit auf dich zu und bieten dir die Aufnahme an.