Stationenlauf in der Gemeinde, um die Gemeinde und um die Gemeinde herum…

Letzten Samstag trafen wir uns wieder einmal zu einer Gruppenstunde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es direkt über zum eigentlichen Programmpunkt an diesem Tag: Einem Stationenlauf, den es aufgeteilt in zwei Teams zusammen zu bestreiten galt.

Beide Gruppen mussten die Stationen in einer bestimmten Rheinfolge anlaufen und auf ihrem Weg zu diesen versteckte Hinweise finden, die sie am Ende für das Codewort benötigten. Die einzelnen Stationen waren dabei ganz unterschiedlich, so dass sich jeder für seine Gruppe einbringen konnte. An einer Station wurde gezeichnet, an einer anderen wurden Bibelkenntnisse anhand eines Quiz‘ und pantomimischen Darstellungen abgefragt und wieder an einer anderen musste teambildende Aufgaben gemeistert werden. Zwei Stationen zum Thema Pfadfinder-Fertigkeiten rundeten das Ganze ab: Hier konnten die Kids etwas über Lagerfeuer und die Bindetechnik verschiedenen Knoten erlernen. Für die siegreiche Gruppe gab’s zum Schluss noch einen kleinen Preis, der diese aber freundschaftlich mit allen teilte 😀

Du möchtest auch gerne mal an einem Treffen von uns teilnehmen? Dann schaue doch einfach mal bei unserer nächsten Gruppenstunde am 26. April um 10 Uhr in der Adventgemeinde Hanau vorbei. Wir würden uns freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.