Teilnahme am Wolfganger Marktfest 2019

Zusammen mit anderen Vereinen präsentierte sich unsere Ortsgruppe vergangenen Samstag beim Wolfgänger Marktfest 2019, einem kleinen aber gut besuchten Stadtfest im Hanauer Stadtteil Wolfgang.

Bei bestem Sonnenschein besuchten viele Gäste von jung bis alt den Stand der CPA Main-Kinzig und schnupperten Zeltlageratmosphäre. Hierfür haben wir eines unserer „Alex“-Zelte aufgebaut, welches besonders die Kleinsten zum Toben und Spielen nutzen konnten. Besonderen Anklang fand unser selbstgebautes Leitergolf-Spiel, bei welchem es gilt zwei Tennisbälle verbunden mit einer Schnur, die sogenannten Bolas, an ein Holzgerüst zu werfen. Hierbei entdeckten auch ältere Besucher ihren Spaß an der Herausforderung und schwelgten in Erinnerungen, als sie selbst auf Zeltlager gefahren sind. Während vieler interessanter Gespräche haben wir festgestellt, dass das Pfadfinderleben auch heute auf große Faszination und Begeisterung stößt. 

Wir danken insofern allen unseren großen und kleinen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung am Stand und sind gespannt, welchen der Besucher wir bei einer unserer nächsten Gruppenstunden sehen werden – vielleicht ja schon am kommenden Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.