Wir gehen in die Sommerpause

Letzten Sonntag trafen wir uns zu unserer letzten Gruppenstunde vor den Sommerferien. Eigentlich sollte es hierfür an den Badesee gehen, doch wollte das Wetter an diesem Tag nicht so wie wir und so verabredeten wir uns spontan zu einem Spiele Vormittag in der Gemeinde.

Los ging es mit einer Andacht, in der wir uns dem Thema Umweltschutz widmeten. Hierbei richteten wir natürlich auch den Blick auf die aktuelle Fridays for Future Bewegung und stellten uns gemeinsam die Frage, wie, was und warum wir als Christen und insbesondere als Pfadfinder etwas für den Umweltschutz tun sollten. Danach sangen wir gemeinsam noch einige Lieder, bevor wir uns anschließend in mehreren Runden Activity gegenseitig zu behaupten versuchten 🤓

So wurde es trotz der spontanen Planänderung noch ein sehr schönes Treffen vor unserer diesjährigen Sommerpause. Unsere nächste Gruppenstunde findet dann wieder am 24. August im Anschluss des Waldgottesdienstes der Adventgemeinde Hanau statt. Hier werden wir einiges rund um das Thema Orientierungslauf lernen, um für den gemeinsamen OL des Regiozentrums am 1. September bestens vorbereitet zu sein. Genaue Angaben zu Ort und Zeit werden wir euch noch bekannt geben. Wir freuen uns, wenn ihr an beiden Terminen mit dabei seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.