Nach dem wir einige unserer noch für letztes Jahr geplanten Gruppenstunden aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen und den damit einhergegangenen Maßnahmen leider ausfallen lassen mussten, sind wir nach einer mehrwöchigen Corona-Pause heute nun mit unserem ersten Online-Treffen in das neue Jahr gestartet.
Los ging’s mit einer Andacht zum Thema Dankbarkeit. Das mag dich vielleicht überraschen, dürften doch die letzten Monate bei vielen von uns nicht zu aller erst das Gefühl von Dank in uns auslösen. Und doch können wir bei genauerem Hinsehen erkennen, dass auch diese, nicht immer ganz einfachen Monate auf ihre ganz eigene Weise etwas Schönes mit sich gebracht haben: Sei es die Zeit mit der Familie, das Wiederentdecken alter Hobbys oder die Videokonferenzen mit Freunden, die man vorher schon lange nicht mehr gesehen hat. Und bei und während all dem das Versprechen Gottes, auch und gerade in dieser Zeit von ihm beschützt und geliebt zu sein. Wir glauben es ist wichtig und tut gut, sich das einmal ganz bewusst zu machen 😊
Anschließend haben wir uns an das „Zuhause bleiben“ Abzeichen gemacht und uns über die hierfür zu erbringenden Aufgaben ausgetauscht, bevor wir zum Abschluss noch ein Spiel über Zoom veranstaltet haben. Am Ende stand fest: Zwar freuen wir uns alle darauf, uns hoffentlich bald wieder persönlich sehen zu können. Aber bis dahin ist es schön, auf diesem Wege gemeinsam Zeit zu verbringen und Kontakt zu halten.
Unsere nächste Online-Gruppenstunde findet am Sonntag, den 7. Februar um 10 Uhr statt. In dieser werden wir Knoten für unsere Pfaditücher machen. Wenn du dabei sein möchtest, sprich uns bitte vorher an, damit wir dir alle Materialien zukommen lassen können. Wir freuen uns, wenn du Lust hast dabei zu sein!