Wir machen Knoten für unsere Halstücher

Unsere 2. digitale Gruppenstunde fand am 7. Februar statt. Pünktlich um 10 Uhr trafen wir uns in der Kluft und mit einer heißen Tasse Tee vor den Bildschirmen.

Zum Aufwärmen fragte Jenny uns nach unseren Highlights der vergangenen Woche und welche Blume wir gerne wären, wenn wir sie uns aussuchen dürften. Was es wohl zu bedeuten hat, dass ausgerechnet der Kaktus so oft vertreten war? Die Fähigkeit, Wasser gut und lange speichern zu können, ist für einen echten Pfadfinder wohl gar nicht die schlechteste Eigenschaft. Nach einer kurzen Andacht über´s Ausflippen, das Wiedergutmachen und die Narben ging es mit dem heutigen Thema weiter: Knoten!

Über den Bildschirm war das natürlich besonders tricky, aber am Ende hatten alle ein Armband aus Paracord-Knoten fertig sowie einen türkischen Knoten, den man über das Halstuch ziehen kann. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann haben wir auch alle das Knoten-Abzeichen bestanden. Wir freuen uns schon auf die nächste Gruppenstunde am 20. Februar.